Träume ich oder bin ich wach? Das habe ich mich am ____ oft gefragt. Deutschland war für mich ein Land wie aus einem ____. Zwischen historischen Fachwerkhäusern stehen kleine ____. Davor stehen Menschen im Schnee, trinken ____ und lachen: der Weihnachtsmarkt. In diesem Moment dachte ich: ,,Ein Traum ist ____ geworden."Deutschland hat mich schon mein ganzes Leben ____. Meine Großeltern kommen von dort. Deutsch konnte ich mit ihnen aber nicht lernen. Sie sprechen ____. Auch als Touristin war ich schon ein paar Mal in Deutschland. ____ bin ich aber wegen der Liebe. In meiner ____ habe ich meinen Freund kennengelernt. Er kommt aus Dortmund und hat ____ in den USA gearbeitet. Als er wieder nach Deutschland ____ wollte, habe ich ____ mit ihm zu gehen. Ein spannendes ____! Ich wollte diesen ____ von Anfang an dokumentieren. Deshalb habe ich einen Blog ____. Zuerst haben ihn nicht so viele Personen gelesen. Aber jetzt findet jeder Text auf www.residentonearth.com circa 200 Leser – die ____ davon sind neu in Deutschland, so wie ich. Der populärste Artikel ist eine ____ für den Saunabesuch. Das Thema ____ viele. Kann ich in der Sauna einen ____ tragen? Sind die anderen ____? Wie reagiere ich richtig?Am Anfang bin ich sehr viel ____, auch darüber habe ich ____. Ich wusste nicht, wie der Fahrkartenautomat am Bahnhof ____ und konnte keine Schilder lesen. Das war eine spannende ____. Am besten haben mir damals Regensburg und Berlin ____ - zwei sehr ____ Orte. Aber auch in Hessen, wo ich lebe, ist es sehr schön. ____ in Deutschland gibt es alte Paläste und Städte, Burgen und Kirchen. Ich blogge auch über meine ____ mit der deutschen Sprache. Am Anfang habe ich kein Deutsch gesprochen. Deshalb habe ich ganze Sätze ____ gelernt, zum Beispiel um etwas einzukaufen. Wenn man das erste Mal alles richtig sagt und die Menschen einen ____, ist das ein tolles ____. Auch wenn es manchmal schön ist, nicht alles zu verstehen. Dann kann man wie ein Kind sein und das Land auf eine andere Art ____.Eine gute ____ zum Deutschlernen sind für mich ____. Ich koche sehr gerne und interessiere mich für deutsches Essen. Deshalb suche ich gerne Rezepte aus und arbeite sie durch. Das Resultat ist nicht immer ____. Aber ich lerne immer etwas dazu.

Ranglista

Téma

Beállítások

Kapcsoló sablon

Automatikus mentés visszaállítása :?