1) Er ist ... nicht interessiert. a) dafür b) darauf c) daran 2) Die Erinnerung ... dieses Ereignis lässt mich nicht in Ruhe. a) für b) an c) auf 3) Im Gegensatz ... dir komme ich gerne zur Party. a) gegen b) über c) zu d) mit 4) Ich mache mir ... die Zukunft von der Europäischen Union Sorgen. a) um b) vor c) für d) an 5) Er hat einen wesentlichen Beitrag ... Entwicklung unserer Firma geleistet. a) für die b) zu der c) um die d) wird 6) Ich bin ... dieser Stadt fasziniert. a) für b) von c) auf 7) Die Suche ... den Tätern dauert schon seit mehreren Wochen. a) nach b) danach c) - 8) Seine Leistung lässt sich ... Erfolg der Organisation messen. a) an dem b) nach dem c) mit dem d) um den 9) Ich bin ... England nach dem Brexit sehr neugierig. a) zu b) über c) auf d) um 10) Ich wundere mich nicht ..., dass die meisten Deutschen am Meer Sommerurlaub machen wollen. a) daran b) über c) darüber d) an 11) Die Abhängigkeit der Jugendlichen ... Smartphone nimmt immer noch zu. a) vom b) zum c) am 12) Er hat immer noch keine Antwort ... meine E-Mail geschickt. a) an b) auf c) über d) für e) - 13) Ich bin sehr wütend ... dich. a) auf b) über c) um d) an 14) Ihre Bitte ... die Verlängerung ihrer Aufenthalthaltserlaubnis ist genehmigt. a) an b) für c) auf d) um 15) Dessau und Weimar sind ... Bauhaus berühmt. a) bei b) von c) für d) mit 16) ... diese Frage möchte ich jetzt nicht eingehen. a) über b) auf c) um d) aus 17) Ich rate dir nicht ... . a) dafür b) daran c) dazu d) davon 18) Ich hege ... der Wahrhaftigkeit seiner Aussage Zweifel. a) mit b) bei c) an d) über 19) Greenpeace setzt sich ... den Klimawandel ein. a) gegen b) vor c) für d) nach 20) Der Film handelt ... dem Leben eines Künstlers vor und nach dem zweiten Weltkrieg. a) über b) um c) von d) mit 21) Der Verzicht ... die Süßigkeiten fällt mir nicht leicht. a) an b) zu c) auf d) für 22) ... habt ihr denn gelacht? a) Worauf b) Woran c) Worüber 23) Ich bin ... nicht informiert worden. a) darüber b) daran c) darin d) dabei 24) Bist du neidisch ... ihn? a) um b) an c) mit d) auf 25) Ella hat sich während eines Urlaubs in Deutschland ... David verliebt. a) mit b) auf c) in d) an 26) Die Teilnahme ... diesem Kurs macht mir viel Spaß. a) in b) auf c) an

Verben, Substantive und Adjektive mit Präpositionen

Papan mata

Gaya visual

Pilihan

Tukar templat

Pulihkan autosimpan: ?