1) Was ist richtig? a) Am Morgen sieht Michael aus dem Fenster und freut sich über den sonnigen Tag. b) Am Morgen Michael sieht aus dem Fenster und freut sich über den sonnigen Tag.  c) Am Morgen sieht Michael aus dem Fenster und sich freut über den sonnigen Tag.  2) Was ist richtig? a) Endlich ist der Winter vorbei und er kann fahren wieder zu seinem Schiff an den See.  b) Endlich der Winter ist vorbei und er kann wieder zu seinem Schiff an den See fahren.  c) Endlich ist der Winter vorbei und er kann wieder zu seinem Schiff an den See fahren.  3) Was ist richtig? a) Er holt sein Fahrrad aus der Garage und nach 10Minuten kommt er am See an. b) Er holt aus der Garage sein Fahrrad und kommt er nach zehn Minuten am See an. c) Er holt sein Fahrrad aus der Garage und am See nach zehn Minuten kommt er an. 4) Was ist richtig? a) Doch dort ist er alleine nicht. b) Doch ist er dort nicht alleine. c) Doch dort ist er nicht alleine. 5) Was ist richtig? a) Eine Ente sitzt auf einem Ei in seinem Schiff und möchte nicht gestört werden. b) Eine Ente sitzt in seinem Schiff auf einem Ei und möchte nicht gestört werden. c) Eine Ente sitzt in seinem Schiff auf einem Ei und möchte gestört nicht werden. 6) Was ist richtig? a) Michael überlegt kurz, was er tun kann und zum Schwimmen geht er erstmal.  b) Michael überlegt kurz, was er tun kann und geht erstmal zum Schwimmen. c) Michael überlegt kurz, was er kann tun und geht ermal zum Schwimmen. 7) Was ist richtig? a) Dann denkt er, dass er lieber eine Radtour macht und die Ente nicht stört. b) Dann denkt er, dass er eine Radtour lieber macht und die Ente nicht stört. c) Dann denkt er, dass er lieber eine Radtour macht und stört die Ente nicht. 8) Was ist richtig? a) Nach ein paar Wochen kommt er wieder zum Schiff und sieht mit ihren Kind am Ufer die Ente schwimmen. b) Wieder kommt er zum Schiff nach ein paar Wochen und sieht die Ente mit ihrem Kind am Ufer schwimmen. c) Nach ein paar Wochen kommt er wieder zum Schiff und sieht die Ente mit ihrem Kind am Ufer schwimmen. 9) Was ist richtig? a) Jetzt kann er auf sein Schiff endlich! b) Jetzt kann er endlich auf sein Schiff. c) Auf sein Schiff kann er endlich.

B1 Satzbau 1 Auf hoher See

Theme

Options

Leaderboard

Open the box is an open-ended template. It does not generate scores for a leaderboard.

Switch template

Interactives

Restore auto-saved: ?