BEISPIEL: ??? - Ich denke an die Deutschprüfung. - !!! - BEISPIEL: Woran denkst du? - Ich denke an die Deutschprüfung. - Daran denke ich auch., BEISPIEL: ??? - Ich denke an meine Schulzeit. - BEISPIEL: Woran denkst du? - Ich denke an meine Schulzeit., ??? - Ich träume von einem Urlaub am Meer. - !!! - Wovon träumst du? - Ich träume von einem Urlaub am Meer. - Davon träume ich auch!, ??? - Wir warten auf den Bus. - !!! - Worauf wartest ihr? - Wir warten auf den Bus. - Darauf warte ich auch!, ??? - Ich interessiere mich für moderne Kunst. - !!! - Wofür interessierst du dich? - Ich interessiere mich für moderne Kunst. - Dafür interessiere ich mich auch!, ??? - Ich ärgere mich über die schlechte Note. - !!! - Worüber ärgerst du dich? - Ich ärgere mich über schlechte Noten. - Darüber ärgere ich mich auch!, ??? - Ich habe Lust auf Erdbeertorte. - !!! - Worauf hast du Lust? - Ich habe Lust auf Erdbeertorte. - Darauf habe ich auch Lust!, ??? - Sie freut sich über das schöne Wetter. - !!! - Worüber freut sie sich? - Sie freut sich über das schöne Wetter. - Darüber freue ich mich auch!, ??? - Ich bin zufrieden mit dem Resultat. - !!! - Womit bist du zufrieden? - Ich bin zufrieden mit dem Resultat. - Damit bin ich auch zufrieden!, ??? - Ich freue mich auf Ostern. - !!! - Worauf freust du dich? - Ich freue mich auf Ostern. - Darauf freue ich mich auch!, ??? - Wir sprechen über Politik. - !!! - Worüber sprecht ihr? - Wir sprechen über Politik. - Darüber sprechen wir auch!, ??? - Ich beschwere mich über schlechten Service. -!!! - Worüber beschwerst du dich ? - Ich beschwere mich auch darüber., ??? - Ich kümmere mich heute über das Abendessen.- !!! - Worum kümmerst du dich? - Ich kümmere mich über das Abendessen. Darum kümmere ich mich auch. , ??? Ich erinnere mich noch an den ersten Schultag. - Woran erinnerst du dich ? - Ich erinnere mich an den ersten Schultag. Ich erinnere mich auch daran. - !!! ,

Fragewörter und Präpositionaladverbien

Tabela rankingowa

Odwracanie kart jest szablonem otwartym. Nie generuje wyników w tabeli rankigowej.

Styl wizualny

Opcje

Zmień szablon

Przywrócić automatycznie zapisane ćwiczenie: ?