1) Wie lautet der Artikel? __________ Bleistift a) das b) die c) der 2) Was ist das? a) Das ist ein Heft. b) Das ist ein Wörterbuch. c) Das ist ein Ordner. 3) Wie heißt die Zahl? a) vierundfünfzig b) fünfundvierzig c) fünfundzwanzig 4) Wie heißt die Zahl? a) zweiundsiebzig b) siebenundzwanzig c) siebenundsiebzig 5) Das ist _________ Schwester. Sie heißt Luisa. a) mein b) meine 6) Ist das _________ Bruder? Ja, er heißt Marcel. a) dein b) deine 7) ________ Vater ist 55 Jahre alt. a) mein b) meine 8) Wie ist der Satz richtig? a) Spielen möchtest du Karten? b) Möchtest du Karten spielen? c) Du Karten spielen möchtest? 9) Wie ist der Satz richtig? a) Mein Bruder möchte Fußball spielen. b) Mein Bruder möchtest Fußball spielen. c) Mein Bruder möchten Fußball spielen. 10) Wie ist der Satz richtig? a) Wo ist meine Radiergummi? b) Wo sind mein Radiergummi? c) Wo ist mein Radiergummi? 11) Was machen wir im Deutschunterricht? a) Wir lernen Englisch. b) Wir schreiben und lesen. c) Wir rechnen. 12) Was machen wir im Mathematikunterricht? a) Wir lernen die Zahlen und rechnen. b) Wir basteln und malen Bilder. c) Wir sprechen Deutsch.

Wiederholung zu den Hausaufgaben

tarafından

Skor Tablosu

Görsel stil

Seçenekler

Şablonu değiştir

Otomatik olarak kaydedilen geri yüklensin mi: ?