Letztes Jahr bin ich nach Deutschland ____, um dort einen richtigen deutschen Weihnachtsmarkt zu ____ Ich bin direkt von Edinburg nach Frankfurt geflogen und ____ des Fluges habe ich Musik gehört und auch die Zeit ____, ____ Weihnachtskarten zu schreiben. Ich habe ____ meiner deutschen Brieffreundin in der Nähe ____ Frankfurt gewohnt. Die Familie wohnt in einer schönen Altbauwohnung und ich habe sogar mein ____ Zimmer gehabt! Ich bin mit der ganzen Familie gut ____, weil sie alle so freundlich und hilfsbereit waren. Nur Annas Bruder ist mir ein bisschen auf ____ Nerven gegangen, weil er mir so viele dumme Fragen ____ hat. Der ____ meines Aufenthalts war ein ____ nach Frankfurt, wo wir den Weihnachtsmarkt besucht haben. Die kleinen Holzbuden haben sehr ____ ausgeschaut und ich habe eine Schneekugel für meine Schwester gekauft. Das Essen ____ Markt war toll und ich habe Leberkäs und Bratkartoffeln ____ – lecker! Meine Gastmutter, Frau Nenke, war eine sehr gute Köchin, und ____ für mich hat sie viele deutsche Spezialitäten ____. Zum Frühstück habe ich nur Brot mit Marmelade gegessen aber ____ Mittag habe ich Eisbein, Schnitzel, Spätzle und Sauerkraut probiert. Die Spätzle haben ____ sehr gut geschmeckt aber ich habe das Sauerkraut total ____ gefunden. ____ meine Brieffreundin Schule hatte, hatte ich vormittags Zeit, etwas alleine zu ____. Ich interessiere mich für deutsche Geschichte und ____ einem Tag habe ich das grosse Museum in Frankfurt besucht. Ich habe auch ferngesehen, um meine Sprachkenntnisse zu ____. “Lindenstrasse” ____ mir besonders gut gefallen! Eine ____ nach Deutschland würde ich unbedingt ____. In der Vorweihnachtszeit sind die Städte festlich geschmückt und die schönen alten ____ sehen im Schnee märchenhaft aus.Man sollte aber die Weihnachtsmärkte nur während ____ Woche besuchen, sonst sind sie zu ____

Skor Tablosu

Görsel stil

Seçenekler

Şablonu değiştir

Otomatik olarak kaydedilen geri yüklensin mi: ?