Numitor - König in der röhmischen Mythologie, der Großvater von Romulus und Remus, Etrusker - ein antikes Volk in Norditalien, Romulus - er war der Sage nach der Gründer Roms, Rom wurde nach ihm benannt, Remus - der Sage nach war er ein Gründer Roms, Sohn von Rhea Sylvia, er wurde von seinem Bruder ermordet, Tiberius Gracchus - als Volkstribun kämpfte er für die Rechte der Bürger gegenüber den Adligen (133 v.Chr.), Caius Gracchus - Politiker um 133 v. Chr., mit seinem Bruder Tiberius kämpfte er für die Bürgerrechte, Lepidus - Politiker im alten Rom, mit Caesar gründete er den ersten Triumvirat, Pompeius - in der Schlacht von Pharsalos erlitt er eine vernichtende Niederlage von Caesar, Octavianus - der Neffe von Julius Caesar, mit dem Namen Augustus wird er der erste Kaiser Roms, Augustus - mit diesem Namen wurde Octavian zum ersten Kaiser des Römischen Reiches , Julius Caesar - als Mitglied des ersten Triumvirats hat er die Macht ergriffen und eine Alleinherrschaft ausgebaut, Hannibal - ein karthagischer Heerführer, er führte einen rfolgreichen Feldzug gegen Rom: der zweite punische Krieg, Marius - war ein Politiker, hatte eine Heeresreform: er hat das Söldnerheer gegründet, Marcus Antonius - er war ein Mitglied im zweiten Triumvirat mit Octavian und Crassus,

Leaderboard

Visual style

Options

Switch template

Continue editing: ?