1) Wo ist .......? a) der Käse (N) b) den Käse (Akk) 2) Ich habe ...... a) der Käse (N) b) den Käse (Akk) 3) .......Kuchen kostet 2,30Euro. a) der Kuchen (N) b) den Kuchen (Akk) 4) Ich nehme ..... a) ein Apfelsaft (N) b) einen Apfelsaft (Akk) 5) Wie schmeckt ............Pizza? a) die Pizza (N) b) die Pizza (Akk) 6) Ich esse nicht gern ..........Hamburger. a) - (N) b) -(Akk) 7) Kaufst du bitte ...........Bananen? Wir machen Pfannkuchen. a) die (N) b) die (Akk) 8) Hast du .........Stift bitte? a) ein (N) b) einen (Akk) 9) Wie viel kostet ........Apfelstrudel? a) der (N) b) den (AKk) 10) Ich habe .........Kaffee. a) kein (N) b) keinen (Akk) 11) Ich möchte .......Cola. a) keine (N) b) keine (Akk) 12) Ich habe .......Bruder. a) ein (N) b) einen (Akk) 13) .......Bruder heißt Julian. a) Mein (N) b) Meinen (Akk) 14) Ich sehe ......Film. a) ein (N) b) einen (Akk) 15) Das ist .........Schokolade! a) meine (N) b) meine (Akk) 16) Brauchst du ......Wörterbuch? a) ein (N) b) ein (Akk) 17) Ich habe ......Hunger. a) kein (N) b) keinen (AKK) 18) Ich esse........ a) kein Fleisch (N) b) kein Fleisch (Akk) 19) .......Fisch ist heute sehr billig. a) der (N) b) den (Akk) 20) Wir brauchen .....Flasche Öl. a) eine (N) b) eine (Akk)

A1/L6 Nominativ oder Akkusativ? A1 Kapitel 6

Leaderboard

Visual style

Options

Switch template

Continue editing: ?